Übersicht  /  Fahrräder  /  Fahrrad Ersatzteile  /  Neueingänge  /  Bücher  /  Brockenhaus  /  Hofladen  /  Telefon  /  E-Mail

       

Aktuelle Infos



"Bike-Modeschau"
Velos von Kunden und Umbaumöglichkeiten

Zurück zum Index Ersatzteile

Schick einfach die Fotos von Deinem Bike per Mail, füge es dann hier ein!

Freue mich über jedes Foto von Deinem Velo!! es ist jedes mal ein kleiner "Motivationsschub" um den Laden weiterhin aufrecht zu erhalten!!

Beschreibung folgt

 

Schöne Velo-Restauration eines Kunden! Hier noch mehr Fotos: https://www.flickr.com/photos/29230923@N05/sets/72157644758133875/  

 

 

 
div. Kundevelos, vielen Dank für die Fotos!

 

Kundevelo, vielen Dank für die Fotos!

 

Velo von Hansruedi, Bilder von meinem Dreigänger-Umbau: Mondia-Rennrahmen vom Schrott, Teile von brocky, Rose Versand, veloplus und Vitelli.

 

Super schönes Velo von Mäce
Weitere Fotos auf seiner HP: http://maece.ch/?p=745

Hier erhältlich, der Rahmen, Kurbel, Pedalen, Radsatz mit 2-Gang Kick-shift Schaltung, etc.

 

Bambusrad von MIRO! http://bambusrad.blogspot.com/
Radsatz hier erhältlich!

Eigene Velos als Ideenanregung und Werbung in eigener Sache

Einfaches Velo-Tuning:
Fizik Lenkerband für 23.-. Lenkerband
Sattel  für 25.- Sättel
Mit Reifen, Sattel und Lenkerband/Griffe, kann man sein Velo mit kleinem Aufwand und Budget etwas mehr Pepp verleihen oder ihm ein ganz anderes Erscheinungsbild geben.

 

 

Velo-Tuning mit Räderwechsel. Zum Beispiel Umbau von Schlauchreifen auf Drahtreifen, oder einfach für die Optik!
Die alten Colle Räder haben, mir zwar nicht ganz verständlich, einen etwas schlechten Ruf.
Mit einem Neuen Radsatz, inkl. Reifen, Sattel und Griffen, hat man unendliche viele Möglichkeiten für ein Tuning.
Griffe 6.-
Sattel Herbstkollektion für 25.-
Radsatz und Reifen, ca. 300.-
Nur mit Reifen, Sattel und Lenkerband/Griffe, kann man sein Velo mit kleinem Aufwand und Budget etwas mehr Pepp verleihen oder ihm ein ganz anderes Erscheinungsbild geben.

 

Komplett-Tuning. Komplett neuer Aufbau aber mit Oldie-Teilen, Rahmen neu lackiert, Aluteile wie Bremsen, Pedalen, Felgen, Sattelstütze und Lenkervorbau wurden golden eloxiert. Es eigenen sich nur Teile die ganz aus Alu sind dazu, also keine Metallteile dran sind, denn diese lösen sich beim eloxieren auf! Die Felgen müssen deshalb ohne Ösen sein und die Pedalen und Bremsen muss man zerlegen, so dass man nur die Aluteile hat. Es eignet sich aber auch nicht alles Alu, manchmal hat man auch Pech und es wird nicht schön!

Dazu wieder das übliche, "Reifen-Sattel-Griffe-Tuning" womit man wieder unzählige Farbvarianten erhält. Mit einbeziehen kann man auch die Pedalriemen.

 

Umbau vom "Cityflitzer" zum normalen Renner oder Umgekehrt!
Hierzu braucht es neue Kabel, Lenker, Bremshebel, Griffe/Lenkerband, ev. Lenkervorbau.
Bremshebel sind nötig weil die am Rennerlenker viel rundlicher sind als die am geraden Lenker. Die Nippel Aufnahme der Bremshebel sind dadurch auch anders, deshalb muss man auch die Kabel wechseln. Kabelhüllen muss man in der Regel wechseln von Cityflitzer auf Renner, weil sie zu kurz sind, umgekehrt reichen sie in der Regel.
Plus, wenn man möchte, das übliche "Reifen-Sattel-Tuning"

 

Man kann auch aus einem MTB ein gemütlicher Cruiser machen. Dazu ist aber die komplette Schaltung und der Antrieb umzubauen. Lenker und farbliche Varianten der Reifen etc. sind unbegrenzt, habe viele farbige 26 Zoll Reifen an Lager! Pneu 26_Zoll

 

Ein Leder Sattel gibt dem Velo immer ein besonderes Flair, aber er kostet halt, habe jedenfalls viele Modelle an Lager! Brooks

 

Es gibt natürlich viele weitere Umbau Möglichkeiten, oder auch ein komplett neuer Aufbau, das erfordert aber etwas Fachkenntnisse und ist in der Regel nur vor Ort zu Besprechen.

 

Titelseite / Übersicht / Bücher / Velowerkstatt / Brockenhaus / Ortsplan / Kontakt