Paket Preise

 

9.- Franken ( bis jetzt) klingt natürlich immer noch einiges besser als 10.-, könnte ja auch 9.90 machen, aber das ist mir zu doof...Es gab vereinzelt, und zwar wirklich nur vereinzelt, Leute denen 3.- Verpackung und Verarbeitungskosten zu viel war, und mit einer leisen Vorahnung, das ein paar Leuten die Erhöhung der Post nicht passt, schreibe ich kurz ein paar Zeilen. Natürlich auch für sonst Interessierte.
Vorweg noch ein paar Punkte.

1. Wenn anderswo der Versand im Preis inbegriffen ist, sind die kosten der Spesen schon im Produktpreis eingebunden, logistisch ist das hier aus vielen Gründen gar nicht möglich, da z.B. die Ware auch abgeholt werden kann.

2. Letzthin war ich bei einem Sanitär, dieser hat mir für das zusammenstellen von ein paar Produkten, so wie ich es hier ca. 5 - 10 mal im Tag mache, Fr. 95.- abgeknöpft! Hier ist das schon mal Gratis!

3. Material, ich habe zwei Zimmer im Haus die nur mit Kartonschachteln gefüllt sind, Nachbarn und Familie sind emsig bemüht für Nachschub zu sorgen! Diverses Kleinmaterial bei täglichem Versand von mehreren Paketen ist auch nicht zu unterschätzen...Klebband, Zeitungen und sonstiges Polstermaterial, Papier, Briefmarken, etc. etc. muss auch alles erst besorgt werden.

4. Pro Bestellung geht locker eine Viertelstunde drauf, manchmal auch mehr, das hängt dann aber auch mit meiner Lagerlogistik zusammen, die es im übrigen auch immer nötig hat verbessert zu werden.

5. Über die Preise der Post, und auch deren sehr langsamen Versand Art, beklagen Sie sich bitte bei dieser selber.

6. Die ganze aufrecht Erhaltung der HP, das Inserieren, Putzen, Fotografieren, Neuteile beschaffen, Lagerlogistik, etc. etc. kostet übrigens auch nicht grad wenig Zeit!! Und wenn das nicht vorangeht ist auch keine Bestellung möglich schlussendlich.

Kurze Beschreibung über den Ablauf bei einer Bestellung.

Ich hoffe immer das sich der Kunde bemüht ordentlich und möglichst ohne Fragen eine Bestellung zu machen, so ist auch eine rasche Erledigung meinerseits gewährleistet. Wenn die Bestellung in einem Zug erledigt wird, geschehen in der Regel auch keine Fehler! Ich Drucke dann die Bestellung aus und trage die Sachen schon zusammen. Schicke dann die Rechnung per Mail. Der Kunde hat diese innert 3 tagen zu begleichen, wenn das nicht der Fall ist, überschneiden sich zu viele Bestellungen und ich kann zusammenpacken. Bei der "Rechnung" wird er Kunde auch aufgefordert die Bestellung zu Bestätigen, ist diese erfolgt, packe ich ein, meistens mache ich das aber schon direkt nach dem Zusammentragen der Ware, da habe ich dann halt Pech wenn sich der Kunde nicht mehr meldet, das kommt von 100 Fällen ca. 1-2 mal vor, sprich dann muss ich die Sachen wieder auspacken und hoffen das ich das Inserat noch nicht gelöscht habe.
In meinem e-Mail Programm markiere ich die verschiedenen Stufen der Verarbeitung und verschiebe sie in entsprechende Ordner um den Überblick zu behalten.
Früh morgens schaue ich so zwischen 6 und 7 die Zahlungseingänge nach, diese werden notiert. Die entsprechenden Pakete werden dann für den Versand bereit gemacht, sprich gewogen und bei Webstamp, also Online, Frankiert. Die Pakete werden dann am Morgen noch von der Post abgeholt. Ich schicke dann noch ein Mail und bestätige den Versand.
Also wenn alles reibungslos läuft, kannst Du heute Bestellen und Morgen geht das Paket auf die Post. ( mit UBS ist das allerdings nicht möglich, die gehen mit dem Geld immer noch 2 Tage an die Börse, bevor es bei mir ankommt!)
Grundsätzlich ist es auch so, das hier alles so zügig wie möglich vorangeht, aber Leute die es eilig haben sind hier nicht erwünscht, ich habe null und nichts mit Deinem Stress am Hut!