Der Hirte ist wieder da! Wache, dass auch Du ihn siehst!                                   13.03.2011

Heute sah ich denn Hirten wieder. Wie jedes Jahr zieht er ende Winter hier unmittelbar am Hof vorbei. Jedes Jahr sammelt er seine Schafe zusammen und "führt sie in den Himmel"!
Mit einer grossen Schafherde, 2 Hunden und 2 Packesel. Er hat gerade gegenüber von mir sein Lager aufgeschlagen, sehe direkt zu ihm jetzt wo ich das Schreibe.
Er ist heute Mittag auf der Bildfläche aufgetaucht, ich war eben dabei auf dem Sessel einzuschlafen, als ich mit dem letzten Augenaufschlag in der Ferne die ganze Herde heranziehen sah. Etwa 500 Meter entfernt sah ich etwas, was sich langsam bewegte, dachte erst an Reiter oder so. Sie zogen dann den Hang hinauf, da sah man dann die ganze Herde, die sich wie eine sich dauernd verändernde Wolke, bewegte. Da war ich Plötzlich wieder hell Wach und Rief. "DER HIRTE". Ich musste zu ihm, zog die Schuhe an und studierte wo er lang laufen würde und lief ihm entgegen, setzte mich in seiner nähe dann auf einen Baumstamm und die Herde zog auf einen Meter an mich heran und blieb auch dort. Der Hirte auf der anderen Seite der Herde hatte mir gewunken und ich winkte freudig zurück.

 

Ein kleiner Wink vom Hirten der mir wieder Kraft gibt auf dieser finsteren Erde nicht denn Mut zu verlieren und weiter zu machen.
Also, Schlaf auch Du nicht ein, sondern wache und bete damit auch Du den Hirten siehst und er Dir Kraft und Liebe gibt in Fülle!

 

Alter, und ewig neu bleibender Bericht