Abstellkammer

Shimano Bremssattel BR-M395, Schnittmodell

 

Beschreibung folgt

 

INFO FOTOS, Speichen Beschädigung mit der Kette, bei falsch eingestelltem oder verbogenem Schaltwerk. Speichen Schutzscheibe wäre deshalb auch zu Empfehlen.

 

Sammlung von schönen Schaltwerken im Netz gefunden:
http://www.disraeligears.co.uk/Site/Home.html

 

     
Lepper Sattelproduktion

 



Hat jemand Zeit um diese Beiden Kataloge abzulichten, als Scan oder Foto, kannst dann entweder die Bücher Behalten oder ich kann Dir was vergüten. Denke wäre Mega Hilfreich und Interessant für diverse Schrauber. Die Fotos oben sind nur ein müder Abklatsch vom Inhalt des ganzen Kataloges, es hat unzählige Explosionszeichnungen etc. abgebildet. Ein Online Katalog erstellen wäre auch noch gut, wer weis wer das macht oder wie das geht?

 

kleines hübsches Velo aus Dosen zusammen gelötet.

 

Beschreibung folgt

 

Info Bild: Führungs- Unterlegscheiben für Nexus Nabenschaltungen, unter der Radmutter.

 

Infos Rollerbrake. Das Alu-Belüftungsteil zu entfernen ist nicht zu empfehlen, auch wenn Ihr handwerklich versiert seit! das Teil ist nicht nur reingepresst, sondern reingepresst und dann noch zusammengepresst. das bekommt man nur schwer oder gar nicht wieder rein, raus geht es gut, aber rein nicht mehr.
Super Video für den sonstigen Zusammenbau findest Du hier:video, auch wenn man es nicht versteht, ist auch Bildlich sehr gut Beschrieben. Zwar anderes Modell als für das oben abgebildete, aber die entscheidenden Sachen sind identisch.
Grund für die Zerlegung war autodidaktische Weiterbildung und Optisches Tuning, da sie doch ziemlich hässlich sind Original. Zerlegen kann man sie um zu reinigen und Fetten, letzteres lohnt sich auch von aussen zu machen, es hat ein kleines Loch mit einem Gumminippel.

 

 
Ahead Abdeckung Powerhead 1 1/8" schwarz. Expander-Klemmmechanismus für gleichmäßige Verteilung der Kräfte. 40-mm-Kappe für mehr Haftung. Für Gabeln mit 1,1/8"-Lenkrohr aus Carbon oder Aluminium. Gewicht: 58 g (Alu) ( AM H8061B ) schwarz 19.-

 

Beschreibung folgt

 

Vorderrad 5105, 24 Zoll ( 507 x 21 ), Rodi Airline, Joytech Nabe, Neu oder von Neuvelo, Stück 29.-

 

Beschreibung folgt

 

Fotos von meinem Motorschaden am e-Bike, Bosch Motor bis 45 kmh, eigentlich wäre nur ein Kunststoff Ritzel def. aber Bosch ersetzt jeweils den ganzen Motor.

 

Beschreibung folgt

 

Nass-Schleifpapier, sia 1913 siawat fc wasserfest. Dimension 230 x 280 mm. Für Farben, Lacke, Autogewerbe und Metall. Brauche das Schleifpapier um die Fahrrad Rahmen zu bearbeiten vor dem Lackieren. Hier an Lager in den Körnungen, 60, 80, 100, 120, 150, 220, 320, 400, 600, 800, 1200, Pro Blatt 2.50

 

Adapter 5232 TOKEN Thread Fit GXP für TF24-Serie BB86/BB89.5/BB92 ( WBP 2284500123 ) 10.-

 

Meine 2 Lieblings Schubladen, sortieren und Texte ändern auf der HP jeweils locker einen Tag Aufwand

 


Restauration TIGRA rot, bis jetzt...650.- ohne Sattel, neu Räder mit schönen alten restaurieren Naben..... Verkauft

 

Beschreibung folgt

alle publizierten langen, MTB, speziellen und gefederten in ( WH-7 )!!

Altus 2 x 3490 D2

 

 
Die meisten Bremsen bei Rennern haben einen Hebel  mit dem die Bremsschenkel geöffnet werden ( Bild 1 offen, Bild 2 geschlossen), damit das Rad besser ein- oder ausgebaut werden kann, sonst kommen sich Reifen und Bremsbeläge in die quere. Notfalls dient es auch dazu wenn man einen Seitenschlag hat nach einem Speichenbruch. Bei div. Modellen, wie z.B. Campagnolo ( Bild 3 ) oder bei den alten Weinmann Bremshebel ( Bild 4 ), ist der Entspann-Mechanismus am Bremshebel integriert.

 

Die Auslegung eines Vorbaus messe ich etwa so wie auf dem Foto angegeben. Wenn auf dem LV eine Längenangabe ist, gebe ich diese an...

 

4700, Shimano Dichtungsring für Rollerbrake, BR-IM41-F ( FM  73.36477 ) Stück 4.-

 

   
Spritzkabine ausgelegt zum Lackieren von Fahrrad Rahmen, wobei es hier um die Absaugwand geht, und etliches Zubehör, die eigentliche «Kabine» kann man selber machen mit ein paar Kantholze und Plastik Folie. Jetzt wäre Saison zum Lackieren, je wärmer je besser. Mit dabei etwa 10 bereits Grundierte Rennrad Rahmen, etwa 30 alte Rahmen zur Aufbereitung ( Herren Damen Renner MTB etc.. Etliche Farben, Spritzpistolen, einfache und auch teure Modelle. Waage, etc. etc. das alles hat Unmengen von Geld verschlungen. Ebenso eine Halterung für Velo Rahmen, diese lässt sich während des Lackierens um ¼ Umdrehungen verstellen. Dann noch ein hochwertiges Airbrush Set, nie gebraucht. Inkl. Tipps und Tricks was das Lackieren angeht und wo das Zubehör, z.B. Farben, zu Händlerpreisen bezogen werden kann. Details bei einem Gespräch vor Ort, das ganze ist selber zu demontieren und zu verladen. muss alles ca. 10 Meter bis zum Auto bodeneben Transportiert werden, Transportmittel stehen in allen Ausführungen zu Verfügung. Lieferwagen kann ich nach Absprach auch zu Verfügung stellen. Ca. 4000.- bis 5000.- Franken
Die grundierten Rahmen sind auch einzeln zu verkaufen, Auswahl vor erst nur vor Ort, ca. 250.- das Stück.